Jeep Patriot – Leistungstuning das sich lohnt


Seit Ende 2007 war der Jeep Patriot auch offiziell in Deutschland zu kaufen, als ein 2,4-l Vierzylinder mit 170 PS und 220 Nm - wahlweise mit 5-Gang Handschaltung oder mit stufenloser Automatik. Zudem gab es den nur für Europa gebauten 2,0-l-R4-Turbodiesel mit 140 PS und einem Drehmoment von 310 Nm mit manuellem Sechsgang-Getriebe.

Im April 2010 wurde der 2.0 CRD Dieselmotor durch einen 2.2 CRD mit 163 PS ersetzt. Alle Modellvarianten sind serienmäßig mit einem permanenten Allrad-Antriebssystem mit manuell sperrbarer Drehmomentverteilung ausgestattet.

Ende 2010 dann wurde der Vertrieb des Jeep Patriot in Deutschland eingestellt. In den USA hingegen blieb der Patriot weiterhin im Markt.

Dennoch hat der Jeep Patriot auch hierzulande seine Liebhaber. Wer für sein Fahrzeug mehr als die vom Hersteller begrenzte Leistung abrufen möchte, dem bieten wir ein optimales Mehr an PS. Diese Leistungsoptimierung erfolgt durch die Anpassung der Motorsteuerung (Softwareoptimierung, Chiptuning). Weitere Umbauten am Fahrzeug sind nicht nötig.

Exklusives Zubehör für den Jeep Patriot findet sich in unserem Online-Shop.